Zubereitung
Das Fladenbrot mit dem Brotmesser so aufschneiden, dass man ein Ober- und ein Unterteil erhält.
Putenschnitzel mit dem Kochmesser auf dem Schneidebrett in dünne Streifen zu Geschnetzeltem schneiden.
Zwiebeln schälen und fein würfeln.
Champignons putzen und mit dem Schneidfang in gleichmäßige Spalten teilen.
Fleisch und Zwiebelwürfel in der 30 cm Edelstahl-Pfanne mit etwas erhitztem Öl anbraten, mit Salz, Pfeffer, Knoblauch- und Paprikapulver würzen.
Frischkäse mit Kräutern der Provence, Gemüsebrühe sowie den beiden Saucen einrühren und kurz aufkochen lassen, danach etwas abkühlen lassen.
Champignons mit etwas Öl in der Wokpfanne anbraten, leicht salzen, pfeffern und Balsamico zugeben. Diesen einrühren und so lange köcheln lassen, bis er verdampft ist.
Eine Hälfte vom Fladenbrot auf den Zauberstein legen und mit der Hälfte vom Puten-Belag bedecken. Darauf die Hälfte Champignon-Masse verteilen. Gouda in grobe Stücke teilen und auch davon die Hälfte zum Überbacken über die Champignons geben.
Im vorgeheizten Ofen bei 230°C Ober-/Unterhitze in der untersten Schiene ca. 10 min. überbacken. In der Zwischenzeit die 2. Fladenbrot-Hälfte mit den übrig gebliebenen Zutaten belegen und anschließend backen.
Puten-Fladenbrot ggf. mit etwas Petersilie bestreuen, mit dem Pizzaschneider in Stücke teilen und je nach Geschmack mit einen Klecks Tsatsiki servieren.