Zubereitung
Für die Fladenbrote Hefe im lauwarmen Wasser auflösen.
(im Thermomix: 2 min./37°/Stufe 2)
Restliche Zutaten einkneten.
(im Thermomix: 3 min./Teigknetstufe)
Teig in der großen Nixe 30 min. gehen lassen. In der Zwischenzeit die Knacker sowie Gurken in feine Scheiben schneiden und den Käse mit der groben Reibe reiben.
Teig in 4 gleich schwere Stücke teilen und rund geformt (nicht zu flach) auf den leicht gefetteten Zauberstein legen. Nochmal 10 min. gehen lassen und so lange den Ofen vorheizen.
Im vorgeheizten Ofen bei 230°C Ober-/Unterhitze im oberen Drittel ca. 15 min. backen, herausnehmen und auf dem Kuchengitter abkühlen lassen.
Danach waagerecht halbieren und mit den Schnittflächen nach oben auf dem Zauberstein verteilen. Mit dem kleinen Streicher jeweils dünn den Senf darauf verstreichen, obendrüber das Ketchup (nicht zu weit an den Rand, dass nichts runterläuft).
Die in Scheiben geschnittenen Würstchen darauf verteilen, mit Gurkenscheiben sowie 2/3 der Röstzwiebeln belegen und mit dem geriebenen Käse bestreuen.
Im vorgeheizten Ofen bei 230°C Ober-/Unterhitze in der mittleren Schiene ca. 20 min. überbacken. Dänische Fladenbrot-Hotdogs zum Servieren mit den restlichen Röstzwiebeln bestreuen.