Zubereitung
Unterteil der Burgerbrötchen mit ca. 2/3 der Barbecuesoße bestreichen und in der Ofenhexe verteilen.
Hackfleisch mit Ei und Semmelbröseln, Salz, Pfeffer und Paprikapulver in der mittleren Edelstahl-Rührschüssel vermischen. Daraus 6 sehr flache Frikadellen formen.
Große Edelstahlpfanne erwärmen und Bacon ohne zusätzliches Fett darin knusprig braten. Herausnehmen und auf einem Küchenpapier abtropfen lassen. Danach Frikadellen darin pro Seite ca. 4 min. anbraten und auf die Burgerbrötchen in der Ofenhexe verteilen.
Zwiebeln schälen und auf Stufe 2 mit dem kleinen Küchenhobel in Spalten hobeln. Butter in der 22 cm Edelstahlpfanne erhitzen und die Zwiebelspalten darin andünsten. Mit Zuckerbestreuen und karamellisieren, danach mit Balsamico ablöschen und ca. 5 min. köcheln lassen.
Zwiebeln über die Frikadellen verteilen und darauf halbierte Baconscheiben legen.
Käse mit der groben Reibe reiben und 2/3 davon über die Baconscheiben streuen. Darüber den Rest Barbecuesoße geben und die Oberteile der Burgerbrötchen auflegen.
Schmand mit 4 Eiern, Salz & Pfeffer in der Nixe verquirlen und um die Burger vergießen. Restlichen Käse darüber verteilen.
Zauberstein auf die Ofenhexe legen, ggf. die Burger etwas nach unten drücken.
Im vorgeheizten Backofen bei 220°C Ober-/Unterhitze in der untersten Schiene ca. 25 min. backen. Danach den Zauberstein herausnehmen, und weitere ca. 10 min. bei 200°C Ober-/Unterhitze stocken lassen.
Burgerauflauf je nach Geschmack optional mit Salatstreifen, gewürfelten Tomaten bzw. klein geschnittenen Gewürzgurken bestreuen.